17.03.2024, 17.00 Uhr, Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg, Kirchstr. 278

Theater der Dämmerung    –   Schattenspiel „Der Kleine Prinz“

Ganz bewußt hat sich der Förderverein entschieden, dieses Theaterstück, verfasst nach dem bekannten Buch von Saint Exupéry „Der Kleine Prinz“ in diesem Jahr zur Aufführung zu bringen:

Wir erinnern uns hiermit an das Todesjahr, in welchem der Autor dieses kleinen Buches als Pilot im 2. Weltkrieg 1944 über der Sahara abstürzte und den Tod fand.

Also 80 Jahre ist das inzwischen her und das Buch gehört nach wie vor zur Weltliteratur und ist weit über 80 Millionen mal verkauft und in über 160 Sprachen übersetzt worden. Also ein echter Klassiker, der nach Bibel und Koran zu den meist gelesenen Büchern auf der Welt gehört.

Der Stuttgarter Künstler Roland-Karl Metzger und der Hamburger Grafikdesigner Wanja Kilber haben die faszinierenden Bühnenbilder und Scherenschnittfiguren entworfen. Der Regisseur und Sprecher Friedrich Raad nahm die Zuhörer in der voll besetzten Herz-Jesu-Kirche  mit auf die Reise des kleinen Prinzen.

Am Schluss durften die Kinder sich mit den spannenden Dingen hinter der schwarzen Wand vertraut machen.

Die wunderbaren Fotos stammen von Martin Büttner.