09.06.2024 ab 17 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche

Am Sonntag, 09.06.24, 17.00 Uhr, gastiert in der Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg

Menachem Har-Zahav mit einem klassischen Klavier-Meisterkonzert.

Der amerikanische Pianist ist ein erfahrener virtuoser Bühnenkünstler, der auf mehr als eintausend öffentliche Auftritte in den USA und Europa zurückschauen kann.

Er begeistert Freunde virtuoser ausdrucksstarker Klaviermusik regelmäßig und präsentiert aktuell die besondere Gelegenheit, die Soloklavierarrangements von drei Orchesterwerken in einem Programm zu erleben.

Vorgetragen werden das „Klavierkonzert Nr. 1“ von Frédéric Chopin, George Gershwins

Rhapsody in Blue“ und der „Totentanz“ von Franz Liszt, der aufgrund der großen Virtuosität, die er erfordert, nur selten in Konzertsälen zu hören ist.

Menachem Har-Zahavs Interpretationen werden immer wieder mit ausgezeichneten Rezensionen belohnt.

Der Förderverein Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg e.V. freut sich, diesen großen Künstler in der Herz-Jesu-Kirche begrüßen zu können.

Der Eintritt beträgt 10,– €, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren frei.

Vorverkauf :  Stadtinformation Dinslaken, Am Rittertor, und Abendkasse.